Auf die Bretter, fertig los …

Startseite Foren Brettspiele Auf die Bretter, fertig los …

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Teddy vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #177

    Teddy
    Moderator

    Hallo und herzlich willkommen in der Brettspielrunde
    des Spielevereins Hannover,

    jeden Donnerstag ab 19 Uhr stürzen wir uns aufs Neue ins Abenteuer,
    um miteinander Spaß zu haben, zu lachen, zu bauen, zu kämpfen, zu räubern
    und uns gemeinsam die Zeit zu vertreiben.

    Das erste Abenteuer des Abends ist oftmals, wer hat worauf Lust und welche Strategie hilft am Besten, um mit oder gegen die Mitspieler zu spielen und
    am Ende des Spiels den Triumph des Sieges feiern zu können. *lacht*
    Dabei geht es bei uns aber nicht allzu ernst zu, natürlich möchte jeder
    gerne mal gewinnen, aber Verbissenheit ist uns doch fremd. Schließlich gibt
    es früher oder später auch eine Revanche und dann sind die Karten im wahrsten
    Sinne des Wortes neu gemischt, nicht wahr ? 😀

    Bei uns werden ganz unterschiedliche Spiele gespielt, meist beginnen wir mit etwas kurzem wie z.b. „Heckmeck“, „City“ oder „Port Royal“, die in ca.
    30 Minuten gespielt werden können und dazu dienen, eventuellen Nachzüglern
    die Chance zu bieten, noch entspannt beim Hauptspiel einsteigen zu können.

    So gegen 19:30 Uhr – 20.00 Uhr geht es dann aber meist mit dem Hauptspieleabend los, wir entscheiden gemeinsam, für welches Spiel wir uns an diesem Abend
    entscheiden und das sind dann meist längere Spiele, die einen zeitlichen Umfang von 90 – 180 Minuten haben, können aber auch manchmal etwas länger werden.

    Ist die Brettspielschlacht erfolgreich geschlagen und haben wir noch genug Spielelust, spielen wir auch gerne noch etwas hinterher, je nachdem, wie
    viele Spieler noch Zeit, Muße und Spielelaune haben. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch das Ganze LIVE und in FARBE an, wir versprechen auch,
    nicht zu beißen. *schmunzelt*

    Mit munterem Spielegruß und eifrig Würfelgeklapper,
    eure Brettspielrunde

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Teddy.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.